Architekten-Blog für Südtirol

Schwerelose Beleuchtung aus Beton

Schwerelose Beleuchtung aus Beton_dark2_Betonlana-Report

Aus Beton kann man vieles herstellen. Brücken, Häuser, auch Möbel; aber Lampen? Beton ist doch viel zu schwer zum hängen, denkt man. Das Online Portal Monoqui beweißt eindrucksvoll das Gegenteil. Schwebende Beleuchtungen aus Beton gibt es da zu kaufen. Und sogar so erfolgreich, dass derzeit alle Lampen „Sold Out“ sind.

Schwerelose Beleuchtung aus Beton_dark2_Betonlana-Report

Die Griechen wussten, was die Welt im Innersten zusammenhält. Schon vor 2500 Jahren waren sie mit Atomen vertraut und aus der Stofflehre des Aristoteles entstand die Idee der chemischen Umwandlung von Metallen, die im Mittelalter als Alchemie bekannt wurde. Heute übt sich das griechische Label Urbi et Orbi erfolgreich an einer modernen Version dieser Zauberei. Aus einem Material, das wie Beton aussieht, aber um ein vielfaches leichter ist, gestalten die kreativen Athener Wohnaccessoires in einem absolut zeitgemäßen Look. Deutlich dekorativer als der Stein der Weisen, den die Alchemisten des Mittelalters vergeblich gesucht haben.

Schwerelose Beleuchtung aus Beton_Betonlana-Report

Schwerelose Beleuchtung aus Beton_alle_Betonlana-Report

Wenn die Lampen wieder verfügbar sind, kann man sie hier kaufen >>

Comments

  1. sepl miribung says:

    Hallo, wir produzieren auch sehr tolle lampen aus beton. Sind eine südtiroler firma und passen besser hierher, als diese deutsche firma, mit komplett ausverkaufte regale 😉 ich melde mich mal bei euch, wenn ich die webseite erneuert habe. In der zwischenzeit könnte ich euch mal einige Muster vorbeibringen… ausserdem machen wir alles mögliche in beton. Vor allem arbeitsplatten, waschbecken, vasen, bänke. Wir sind schnell und unkompliziert, wenn es etwas „auf maß“ sein soll.

    • Redaktion says:

      Hallo Sepl,
      Betonmöbel aus Südtirol wären natürlich eine Super-Sache auf dem Betonlana Report. Du darfst uns gern weitere Infos zusenden und vor allem Bilder. Wir berichten gern

Sagen Sie uns Ihre Meinung

*