Architekten-Blog für Südtirol

UFO mit langer Nase

Ein Einkaufszentrum in Birmingham. Warum soll ein Einkaufszentrum immer aussehen wie ein Einkaufszentrum? Und nicht einfach wie ein, sagen wir mal, UFO?



Das Bullring Einkaufzentrum wurde von den Büro Benoy entwickelt. Das Einkaufszentrum besteht aus zwei Hauptgebäuden, die durch einen unterirdischen Gang mit Geschäften verbunden sind.


Am Tage ein Einkaufszentrum; bei Nacht ein beleuchtetes Design-Objekt. Das Gebäude kann in verschiedenen Farben von Innen beleuchtet werden.


Das Selfridge Gebäude wird von 15.000 gebogenen Aluminium Tellern ummantelt. Das gibt dem Gebäude seine einzigartige Form und Charakter.

So macht einkaufen Spaß. Im Inneren setzt sich das innovative, organische Architektur-Konzept fort.


Mehr: http://en.wikipedia.org/

Sagen Sie uns Ihre Meinung

*